Gesunde (Raum-)Luft atmen!

Gesunde (Raum-)Luft atmen!

 

Täglich ist der Mensch vielen Umweltbelastungen ausgesetzt. Und es werden stetig mehr. Aktuell sorgen beispielsweise Pollen sowie erhöhte Feinstaub- und Stickoxidwerte für zunehmend negative Beschwerden – vor allem bei Allergikern und Asthmatikern. Hier setzt IDEAL mit dem neuen Hochleistungs-Luftreiniger IDEAL AP60 Pro an, der für gesunde Raumluft und mehr Lebensqualität sorgt.

Wer kennt es nicht: Nach Feierabend, am Wochenende oder in den Ferien zieht es uns verstärkt nach draußen: Spaziergänge im Wald, Ausflüge in die Berge oder Urlaub am Meer. Solche Auszeiten in der Natur tun uns gut. Doch warum? Neben anderen Faktoren spielt vor allem die gute Luft eine entscheidende Rolle. Es reicht meist schon ein kurzer Aufenthalt in der Natur und wir fühlen uns entspannter, ruhiger sowie ausgeglichener. Und vor allem können wir wieder frei ein- bzw. besser durchatmen.

 

 

Wohlfühloase Innenraum?

Tatsache ist aber, dass wir im Durchschnitt mehr als 90 Prozent des Tages in geschlossenen Räumen verbringen. Tendenz steigend. Daher ist vor allem die Qualität der Luft entscheidend, die wir in Innenräumen einatmen. Die Qualität der Innenraumluft beeinträchtigt unsere Gesundheit, Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden maßgeblich. Nur wer in natürlich gesunder Luft leben und arbeiten kann, fühlt sich gut, ist deutlich leistungsfähiger und auch seltener krank. Aber leider ist in Innenräumen die Selbstreinigungsfunktion der Luft - wie sie in der Natur vorherrscht - nicht gegeben, d.h. die Innenraumluft kann sich nicht von selbst regenerieren. Aufgrund von Schadstoffen kann die Luft in Innenräumen deshalb sogar bis zu 100-mal stärker verunreinigt sein als die Außenluft.

 

Es liegt was in der Luft

Obwohl man sie zwar nicht immer sehen oder riechen kann, enthält die Innenraumluft viele feine Partikel sowie Schadstoffe und ist damit alles andere als sauber. Schlechte Gerüche, Tabakrauch, Reinigungsmittel oder Essensgerüche belasten die Innenraumluft massiv. Aber auch Baustoffe, Möbel, Teppichböden und andere Einrichtungsgegenstände sind maßgebliche Schadstoffquellen. In der Folge tummeln sich Feinstaub & Partikel, Bakterien & Erreger, Rauch & Abgase, Gerüche & Dämpfe, Schimmelsporen sowie Pollen & Allergene in der Innenraumluft. Das vermeintlich gut gemeinte Lüften bringt – je nach Standort – oft nur neue Schadstoffe, Allergene und Partikel ins Zimmer und verschlechtert die Raumluft unter Umständen sogar noch. Und gerade in Zeiten der zunehmenden Debatten um Feinstaub, Stickstoffdioxid & Co. rückt das Thema schlechte Luft und die damit einher gehenden Gefahren in den allgemeinen Fokus. Und dafür braucht es wirksame Lösungen.

 

Reine Luft „Made in Germany“

Mit dem AP60 Pro bietet IDEAL einen professionellen Hochleistungs-Luftreiniger, der für reine Luft in Räumen von 50 m2 bis 70 m2 sorgt. Mit diesem Neugerät „Made in Balingen“ werden ein sehr hoher Luftdurchsatz sowie eine maximale Reinigungsleistung erreicht. Dank des fünflagigen HEPA-Smartfilters ist ein effektiver Schutz gegen vielfältigste Luft-Schadstoffe garantiert. Dieser 360°-Filter verfügt über eine besonders hohe Abscheideleistung und filtert damit besonders wirkungsvoll sehr kleine Partikel, Feinstäube, Stickstoffdioxid, Giftstoffe, Gerüche und Gase aus der Luft. Aufgrund dessen ist es auch nicht verwunderlich, dass auch dieser neueste IDEAL-Luftreiniger mit dem ECARF-Qualitätssiegel für seine Allergikerfreundlichkeit ausgezeichnet wurde. Ebenfalls erfüllt der IDEAL AP60 Pro die für medizinische Einrichtungen notwendigen Hygienestandards, wurde deshalb für den medizinischen Bereich zertifiziert und mit dem Prüfsiegel „geprüfte Hygiene“ ausgezeichnet.

 

Neue Maßstäbe bei der Luftreinigung

Viele komfortable Ausstattungsfeatures wie der leistungsstarke Turbo-Modus, die Timer-Funktion, die intelligente Automatikfunktion sowie der ultraleise Betrieb im Nachtmodus bestätigen die bekannt hohen IDEAL-Maßstäbe an Funktionalität und Qualität. Durch die Verarbeitung hochwertigster Materialien und Qualitätskomponenten von deutschen Weltklasse-Zulieferern setzt dieses Neugerät ganz neue Maßstäbe im Produktbereich Luftreiniger. Und darüber hinaus fügt sich der IDEAL AP60 Pro mit seinem dezenten, hochwertigen Design nahtlos in jedes Ambiente ein und beweist so pures Understatement.

 

Bilddaten zu Pressemeldung 

 

Pressekontakt:

Silke Naeschke
Krug & Priester GmbH & Co. KG
Simon-Schweitzer-Straße 34, 72336 Balingen
Telefon-Durchwahl: 07433 / 269-131
E-Mail: s.naeschke@krug-priester.com

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.