Als einer der führenden Hersteller weltweit erledigen
wir sämtliche Produktionsschritte im eigenen Haus.

Von der Platinenfertigung, über die Schleiferei und modernste Pulverbeschichtungsanlagen bis hin zur Endmontage gibt es bei uns ausschließlich "Powered by IDEAL". Das hilft uns dabei, die Produkt-entwicklung zu beschleunigen, die Produktion zu optimieren und die Qualitätskontrolle effizienter zu machen. Was uns wiederum das Gefühl gibt, alles dafür getan zu haben, unseren Kunden die beste Lösung im Markt zu bieten. Wir nennen das "Vollstufige Produktion". Oder einfacher "Made in Balingen".

Krug & Priester hat ein anerkanntes Qualitäts-Management-System etabliert und ist zertifiziert nach
DIN EN ISO 9001:2015. Neben den Produktionsprozessen in der Fertigung sind ebenfalls sämtliche verwaltungs-technischen Abläufe und Prozesse in dieses Qualitäts-Management-System mit eingebunden.

Zusätzlich bekam Krug & Priester das Prädikat „Qualitätssiegel Managementsystem“ verliehen. Vergeben wurde diese Auszeichnung durch unsere Zertifizierungsgesellschaft EQ Zert. Erklärtes Ziel ist es, durch die Ausarbeitung von speziellen Programmen zu den Themen „Kundenorientierung“ sowie „Ständige Verbesserung“, das bereits erreichte Qualitätslevel nochmals zu verbessern. Die Programme basieren auf den bereits zertifizierten Grundlagen der ISO 9001, definieren diese in bestimmten Bereichen aber ausführlicher. Durch weiterführende Maßnahmen, Regeln und explizit definierte Nachweise sorgen diese Programme für einen nochmals gesteigerten Qualitäts-Maßstab.

Umweltverträgliche Produktionsverfahren, der sparsame Umgang mit knappen Ressourcen und der Schutz der Umwelt sind in der Firmenphilosophie von Krug & Priester seit Anbeginn fest verankert.
Als logische Konsequenz hat Krug & Priester ein Umweltmanagement-System nach DIN EN ISO 14001:2015 sowie ein Energie-Managementsystem nach DIN EN ISO 50001:2011 aufgebaut und zertifizieren lassen.